Köppel
info­Servicing

'Organisatrice'

 ... einfach interaktiv verwalten

 

Menschliche Komponenten

Je höher die betriebliche Dynamik, desto intensiver erlebt der einzelne Mitarbeiter die tägliche Arbeitsbelastung.
Die wesentliche Betriebskomponente im ausführenden Gewerbe ist das Personal. Dieser erbringt die kommerzielle Leistung und festigt die Kundenbeziehung.

Durch die tägliche Informationsüberflutung wird der einzelne Mitarbeiter manchmal chronisch überlastet.
Es entwickeln sich so mit der Zeit menschliche Reflexe und Kompensationen.
Können solche lokalisiert werden ?

Operative Dynamik ?
  • Arbeitsrhythmus
    • Unterbelegung
    • Spitzenlasten
  • Zusammenarbeit
Aktuelle Situation ?
  • Arbeitsstrukturen
  • Arbeitsmethoden
  • konstruktiver Zusammenarbeit
  • individualistische Prägungen

Veränderung für den Mitarbeiter

Was soll eine Re-Organisation beim einzelnen Mitarbeiter bewirken ?

Was soll eine Re-Organisation auf Unternehmens-Ebene für den einzelnen Mitarbeiter positives bewirken ?

Kommunikation
  • das Telefon entlasten
  • Ablenkungen und Störung reduzieren
Mentale Ressourcen
  • das assoziative Gedächtnis dauerhaft entlasten
  • seine eigene Belastung einschätzen können
  • sich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren
Verantwortung
  • angemessen delegieren
  • verständlich dokumentieren
  • Zusammenhänge erkennen
Leistungsfähigkeit
  • seine eigene Leistung beurteilen
  • die Leistung des anderen erkennen