Offerten und Abos
Die erfolgreiche Angebotserstellung basiert einerseits darauf, dass
- der ausführende Mitarbeiter beim Kunden seine Vorverkaufstalente einwirken lässt und
- die technische Realität auf Kundenseite präzis beschreiben kann
andererseits
- dass der Akquisiteur das Angebot monetär so auszugestalten weiss, dass sowohl die technische wie auch die monetäre Realität am Ende zusammenpassen
Historie auf der Kundenseite konsultieren
Um sich ein Gesamtbild der kundenseitigen Realität zu verschaffen reichen ein paar Klicks aus entsprechenden Perspektiven
- Auftragshistorie
- Einsatzhistorie
- Fotos
- Dokumente und Arbeitsrapporte
- Drittunternehmer Relationen
- Drittverträge erkennen
- bestehende Abo-Verträge verstehen
Historie und kundenseitiger Kontext
Offerten können über lange Zeiträume vom Kunden ignoriert werden. Damit man als Anbieter auch hier die Ruhe bewahrt und den Kontext richtig einzuschätzen weiss, hilft 'Organisatrice' mit der Offerten-Historie die kommerzielle Souveränität zu wahren.
Leistungskatalog erfassen
Das Erfassen und Bewerten von wiederkehrenden Leistungspositionen verlangt eine realitätsnahe Informationsbasis
- Fotos
- technische Schemas
- technische Dokumentationen
Versionierung erkennen
Oft verlangt der Kunde Angebots-Anpassungen, die über die Zeit entsprechend wahrgenommen werden müssen.